NEWSBLOG: SLATE-LITE SCHULUNGEN

Slate-Lite Schulungen

[NEWSBLOG / 19.06.2015]

Am 13. Juni 2015 fand in Wachtberg dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge eine große Slate-Lite Schulung statt. 25 Teilnehmer haben hier den Umgang mit Slate-Lite, EcoStone sowie diversen Klebern und Schutzprodukten erlernt. Insbesondere wurden die neuen Produkte Slate-Lite Selbstklebend und EcoStone Selbstklebend unter Anwendung vorgestellt.

Der erste Teil der Schulung war theoretisch: hier wurden Slate-Lite und seine Anwendungsgebiete, Versiegelungen und die neuen Produkte vorgestellt.
Im zweiten, praktischen Teil haben die Teilnehmer dann den Umgang mit dem flexiblen Stein und Klebetechniken praktisch erarbeitet. Hierzu wurden Wandflächen mit Slate-Lite und EcoStone verkleidet. Es wurden nicht nur die neuen, selbstklebenden Produkte geschult, sondern auch alle anderen gängigen und von R&D empfohlenen Kleber, welche beispielsweise mit einem 3 mm Zahnspachtel aufgetragen werden. Weiterhin wurde auch das neue Fugenprodukt Slate-Lite Super Fuge Fix eingeführt und verarbeitet.

In der knapp 8-stündigen Schulung wurde viel Wissen ausgetauscht. Die Teilnehmer haben durchweg positives Feedback gegeben, woraus wir von R&D geschlossen haben, dass eine weitere Schulung gegen Ende des Jahres stattfinden wird.

[Zurück zur Übersicht]